FAQ
GIBT ES RÜCKGABEBEDINGUNGEN?
Falsch bestellte Waren werden wir klar zurücknehmen, jedoch nur wenn es ungeöffnet ist. Bei Schadenfällen durch den Transport haftet die Post. Diese müssen innerhalb 3 Tagen mit Bildern per Mail uns gemeldet werden, dies betrifft Verpackung und Inhalt.
Die Versandkosten liegen bei einem Rückversand beim Kunden,
Bei Gebrauchten Artikel können wir keinen Ersatz des Artikels anbieten.
WANN WIRD MEINE BESTELLUNG ANKOMMEN?
Einen erhalt der Bestellung sollte innerhalb einer Frist von 3 bis 5 Arbeitstagen geschehen. Dies kann bei einigen Artikeln auch abweichen falls wir diese nicht gerade in der Wunsch Menge an Lager haben. Produkte welche Nicht Verfügbar gestellt sind, können wir auf Bestellung organisieren dies Betrifft alles ausser Fische und Garnelen. Solche Artikel haben jedoch eine Lieferfrist von 1 bis 2 Wochen je nach Verfügbarkeit bei unserem Lieferanten.
Aquarien mit Sondermassen werden immer zu 100% Vorzahlungspflichtig und haben in der Regel eine Lieferfrist von 1 bis 3 Monaten und müssen per Vorkasse bezahlt werden zum vollen Betrag.
LIEFERT IHR WELTWEIT?
Da wir werben mit dem Spruch aus der Schweiz für die Schweiz werden wir keine Artikel ins Ausland Versenden.
WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN SIND VERFÜGBAR?
Bei uns kann man Zahlen per:
Vorkasse
Rechnung ( ausgeschlossen sind Neukunden )
Kreditkarte
Bar
WAS PASSIERT MIT DATEN?
Daten werden von uns Strengst vertraulich behandelt und unter Firmen internem Verschluss gehalten.
Sie dienen und lediglich um Bestellung und Bezahlung einander zuweisen zu können und werden sonst nicht benötigt.
Einzig und alleinige Ausnahme sind Tiere welche einen Herkunftsnachweis oder Cites benötigen. Da müssen wir eine Datenbank führen um dies gegebenenfalls beim Veterinäramt vorlegen zu können, hinzukommen unser Kunde diese Papiere selber auch aufbewahren muss bis zum ableben dieser erworbenen Tiere.
